Telefontraining | Professionell Telefonieren – Lächeln kann man hören
Für den „guten Draht“ am Telefon
Ein Lächeln, eine vertraute Geste, ein Zwinkern – gerne greifen wir im persönlichen Gespräch mit unseren Mitmenschen darauf zurück, um eine gute Beziehung aufzubauen. Doch wie gelingt dieser ohnehin schon
schwierige Beziehungsaufbau am Telefon? Und wie kann ich mein Gegenüber ohne Augenkontakt z.B. bei Reklamationen beruhigen – oder sogar für mich gewinnen?
In unserem Training lernen Sie, wie Sie per Telefon einen guten Draht mit Ihrem Gegenüber aufbauen und sich selbst professionell präsentieren.
Inhalte
- Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
- So wirkt meine Stimme und Sprechweise sympathisch
- Aktives Telefonieren:
– Die richtige Vorbereitung: Bedürfnis- & Ziel-Analyse
– Wirksame Gesprächseröffnung: der erste Eindruck zählt
– Zu vermeidende „Telefonsünden“
– Informationen einholen und verwenden (Fragetechniken, Aktiv zuhören, Einwände entkräften)
– Gesprächsleitfäden entwickeln
– Der positive, verbindliche Gesprächsabschluss - Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Telefonpartnern
- Auf einer Wellenlänge mit meinem Gegenüber – Pacing und Leading am Telefon
- Mein persönlicher Telefonleitfaden
- Die Geheimnisse erfolgreicher Telefonate
Seminarcode
TEL10AH
Teilnehmer
max. 10 Personen
Dauer
1 Tag
Seminarzeiten
09:00 – 16.30 Uhr
Staffelpreise und
Firmentrainings
auf Anfrage
Anmeldung
+49 6126 9575600